Health Horizon, Cornelia Krämer, Heilpraktikerin, Seminare, Wiesbaden

Blog2022-09-14T17:23:26+02:00

Blog für artgerechter Leben

“Artgerechter Leben” Kurs, ab 25. April 2017

Ein Termin jagt den nächsten, keine wirkliche Zeit in Ruhe zu Essen, "convenience food", künstliches Licht im Büro, stundenlang vor dem Computer sitzen, zwischen durch Joggen gehen oder ins Gym, damit „man überhaupt etwas macht“, … - ist dies das Leben für das unsere Körper  - die menschliche Biologie - vorgesehen ist? Oder hatten wir in den letzten hundert Jahren solche drastischen Veränderungen in unserem Lifestyle, dass unsere Gene - die Evolution - gar nicht mitkommt?

Ph? – meine Wundersuppe!

Ich liebe die vietnamesische Ph? Suppe - warm, würzig und genau das Richtig, wenn der Winter wieder einmal viel zu lange dauert. Original wird die Suppe mit Reisbandnudeln gemacht, was schon einmal eine tolle glutenfreie Alternative ist! Aber es geht noch besser: ich verwende dafür gerne die Shirataki - Nudeln, die aus der Konjakwurzel hergestellt werden und Glucomannan enthalten. Glucomannan ist ein Ballaststoff, der stark sättigt und von unserem Körper so gut wie nicht verwendet werden kann - dafür aber von unseren Darmbakterien. Glucomannan ist eine der Lieblingsspeisen unserer guten Darmbakterien, die daraus kurzkettige Fettsäuren bilden, die wiederum ein Top - Energielieferant für unsere Darmzellen sind...

Ich bin zurück!

Manchmal muss eine Pause eben sein, um durchzuatmen, um die Batterien wieder aufzuladen und um Raum für neue Ideen entstehen zu lassen. Im letzten halben Jahr habe ich rein gar nichts für meinen Blog geschrieben, einfach da andere Dinge Priorität hatten - so z. B. der Umzug in meine neuen Räume, die Einrichtung des Seminarraums oder auch die Umsatzsteuerbefreiung für meine Seminare...

health horizon zieht um!

Das Leben zeigt uns immer wieder neue Horizonte und so ist es nun auch Zeit für mich und meine Praxis neue Weg zu gehen. Ab dem 1. Januar beziehe ich neue Praxis- und Schulungsräume in Wiesbaden in der Bleichstr. 37, Telefonnummer ab 06.01.16: 0611/ 510 507 44...

Danke fürs Teilen!

Nach oben