Injektionstechniken

seminar-injektionstechniken-health-horizon-wiesbaden

Dieser Kurs biete Berufsanfängern, Therapeuten mit Praxis sowie Heilpraktiker Schülern die Möglichkeit die gängigen Injektionstechniken in einer kleinen Gruppe zu üben. Dabei wird vor allem Wert auf das Erlernen der sicheren Technik und die Einhaltung der gängigen Hygienevorschriften gelegt.

Außerdem werden die jeweiligen Notfälle und die dazu gehörigen Erste-Hilfe-Maßnahmen besprochen.

Seminarinhalte

  • Juristische Aspekte der Injektion
  • Richtlinien für die Blutentnahme
  • Hygienevorschriften
  • Materialkunde
  • Indikationen, Kontraindikationen, Komplikationen
  • Notfallmanagement

Praktischer Teil:

  • Subkutane Injektion
  • Intrakutane Injektion
  • Intramuskuläre Injektion
  • Blutentnahme
  • Intravenöse Injektion
  • Legen einer Infusion
  • Legen einer Verweilkanüle

Seminarzeiten

1 Tag
10 – 17 Uhr

Seminarort

Praxis health horizon in Wiesbaden
Bleichstraße 37, 65183 Wiesbaden
2. Stock, Aufzug

Seminarkosten

160,- €

Im Preis enthalten: Seminarunterlagen, Getränke, Snacks, Zertifikat.

Nächste Seminartermine

15.11.19

Seminarversicherung

health horizon – Cornelia Krämer empfiehlt Ihnen den Abschluss einer Seminarrücktrittsversicherung.

AGB Seminare & Rückfragen

AGB Seminare

Telefon: 0611 – 510 507 44 oder per Email

Reservierung

Rechnungsanschrift

Reservierung Seminar Injektionstechniken

Gewünschter Termin (Pflichtfeld*)

Bitte markieren Sie den gewünschten Terminblock.

Gewünschte Platzanzahl (Pflichtfeld*)

(Pflichtfeld: bitte ankreuzen) Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch HEALTH HORIZON einverstanden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Zur Datenschutzerklärung

* Pflichtfelder bitte ausfüllen/ ankreuzen