Mit health horizon den Horizont erweitern

Seminare für Heilpraktiker und Ärzte in Wiesbaden

Mein Wissen als Dozentin weiterzugeben, hat mir schon immer große Freude bereitet. Nach 12 Jahren Dozententätigkeit für eine große Heilpraktikerschule, freue ich mich, Euch seit 2014 Seminare in meinen Räumen in Wiesbaden anbieten zu können.

seminar-orthomolekulare-medizin-health-horizon-wiesbaden
infusionsseminar-health-horizon-wiesbaden
seminar-micobiom 2.0-health-horizon-wiesbaden
seminar-neuraltherapie-health-horizon-wiesbaden
seminar-labordiagnostik-health-horizon-wiesbaden
seminar-injektionstechniken-health-horizon-wiesbaden
seminar-moderne-immunlogie-health-horizon-wiesbaden
seminar-schilddruesenerkrankungen-health-horizon-wiesbaden
seminar-abrechnung-für-heilpraktiker-health-horizon-wiesbaden
seminar-aschner-ausleitungs-verfahren-health-horizon-wiesbaden
seminar-health-horizon-wiesbaden-natürliche-kinderheilkunde
seminar-health-horizon-heilpraktiker-pruefungsvorbereitung-wiesbaden-heilpraktiker-prüfung

Hier findet Ihr weitere Seminare von mir bei anderen Anbietern

Kooperationspartner

Teilnehmerstimmen

Der Inhalt, die Themen sind immer interessant und up-to-date. Die Vorträge sind logisch und systematisch aufgebaut. Alles gut erklärt von Grundkenntnissen bis zu den richtig komplizierten Informationen. Die Seminare sind interaktiv. Man bekommt kompetente Antwort auf die Fragen und man darf man auch die eigenen Erfahrungen mit einfließen lassen. Die Bewegungspausen sind immer super. Wir können all die Informationen/Kenntnisse in unserer Praxis praktisch gleich sehr gut einsetzen, also unglaublich nützlich in unserer Arbeit. Zusammenfassend kann ich die Seminare/Fortbildungen bei Frau Krämer nur empfehlen. Ich mache das auch, habe von ihr vielen Kolleginnen erzählt und sie bzw. ihre Seminare weiterempfohlen.


Conny Krämer ist eine sehr kompetente Dozentin / Heilpraktikerin. Sie verfügt über einen sehr großen Wissens- und Erfahrungsschatz. Diesen vermittelt sie in ihren Kursen stets sehr gut erklärt, geduldig und kompetent. Ich habe schon mehrere Kurse bei ihr besucht und fühle mich jedes Mal sehr gut aufgehoben und profitiere sehr für meine Praxis und meinen Wissensstand. (Andrea, Heilpraktikerin)


Hervorragend! – ist das Erste was mir bei Cornelia Krämer und ihren Seminaren einfällt. Frau Krämer verfügt über ein erstklassiges, beneidenswertes Wissen. Ihre Seminare sind strukturiert und immer auf dem neuesten Stand der Forschung. Mit Ihrer extrem sympathischen Art, vermittelt sie den Inhalt der Seminare souverän und praxisnah. Bei Cornelia Krämer ein Seminar zu buchen, war für mich immer die richtige Entscheidung . (Ulrike Dusil, Heilpraktikerin, Frankfurt)


Ich nehme gerne an Seminaren bei Conny teil, weil sie die Themen sehr kompetent, interessant und praxisrelevant vermittelt. Außerdem geht sie auch freundlich und geduldig auf Fragen der Teilnehmer/innen ein und hat einfach einen riesigen Wissens- und Erfahrungsschatz! (Sonja, 25.03.19)


Die Seminare von Cornelia Krämer sind immer wieder eine theoretische und praktische Bereicherung für meine Tätigkeit als Heilpraktikerin. Übersichtliche und verständliche Unterlagen sind jedes Mal garantiert sowie fachlich sehr fundierte Vorträge. Besonders zeichnen sich die Seminare von Cornelia Krämer durch ihre jedem Teilnehmer zugewandte Haltung aus. (Simone Kientzle, 10.07.19)

Danke dass Sie ihr Wissen mit uns teilen. Stoff 100 die HP – Extras. Klasse!


War eine tolle lehrreiche Woche.


Sehr sehr gut gemacht!!! Inhaltlich super und von der Atmosphäre ebenfalls nett. Vielen Dank für die super Woche.


Die 4 Tage mit Frau Krämer haben Spaß gemacht, mich weitergebracht, noch ein wenig mehr motiviert und vieles konnte ich praktisch schon umsetzen. Vielen Dank Frau Krämer 🙂


Eine der besten Dozentinnen, diszipliniert, kompetent, auf Prüfungsrelevanz aus, macht Spaß bei ihr zu lernen

Sehr guter, praxisnaher Unterricht. Noch nie war ein Aderlass so charmant! Frau Krämer ist eine super kompetente Dozentin.


Einfach nur gut. Kann ich jederzeit weiterempfehlen. Toller Unterricht und sehr viel Praxis. Danke Frau Krämer.


Super Unterricht mit Vorgeschmack auf „mehr“, Spaß und Info in ausgewogener Konstellation.


Toller Kurs und wie immer eine super Dozentin, die strukturiert arbeitet… viel beigebracht bekommen!!!


Super !!!


Einfach super !!!


Danke Frau Krämer – für einen super Kurs mit einer tollen Atmosphäre, es war einfach ein Erlebnis, aus dem ich unsagbar viel mitgenommen habe. So macht lernen noch mehr Spaß.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Der Kurs war klasse und man möchte am liebsten sofort anfangen, damit weiter praktisch zu arbeiten. Ganz dickes Lob an Frau Krämer!


Seminar war spitze, habe große Lust auf mehr.


Sehr empfehlenswertes Seminar – gut durchgeführt.


Frau Krämer ist eine außerordentliche Dozentin. Sie weist hohes Wissen auf und ebenso die Fähigkeit dies auch zu übertragen. Ihre Praxiserfahrung sowie Ihr Wissen als Biologin sind in jeder Hinsicht eine Bereicherung. Ich Anspruch ist hoch und der Unterricht auch eine Herausforderung. Ihre nette Art macht dies jedoch sehr erträglich. Man lernt gerne und viel.


Trotz, dass so viele TeilnehmerInnen da waren, wurde jede Frage angemessen beantwortet und veranschaulicht. Großes Lob!


Super Chance, sich an diversen alternativen Themen auszuprobieren. Relativ kleine Gruppe hat sehr gutes und entspanntes Arbeitsklima ermöglicht, Frau Krämer hat es super organisiert.

Absolute Top Dozentin!!!! Beeindruckendes Fachwissen, das sie äußerst gekonnt und souverän vermittelt! Ich bin in jeder ihrer Vorlesungen/ Seminaren immer wieder erneut fasziniert von Frau Krämer! Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsdozenten! Ich werde definitiv weitere Seminare von ihr buchen und sie weiterempfehlen!!!!!!


Wieder einmal ein absolutes Highlight! Super fundiert, viel Hintergrundwissen, toll erklärt, sehr gute Tipps aus der Praxis für die Praxis. Beide Daumen hoch!!!! Mann ist begeistert 😉 Danke, Frau Krämer. Ich freue mich auf viele weitere Seminare!


Das hat Frau Krämer richtig gut gemacht. Inhaltlich und fachlich sowieso immer toll, diesmal aber auch entspannte und nette Atmosphäre. Freue mich auf den nächsten Block.


Ein großes Lob an die Dozentin. Sehr gute Unterrichtsführung, um keine Antwort verlegen. Kompetenz 1. Klasse. Vielen Dank für die sehr ausführliche Vorlesung.


Eine der besten Dozentinnen!


Wieder eine Vorlesung, aus der man viel mitnimmt.

Sehr fundiert, sehr sympathisch, macht wahnsinnig Spaß Frau Krämer zuzuhören.


Sehr gute, praktische Umsetzbarkeit.


Labordiagnostik mal anders – so wird auch trockener Lernstoff noch relativ spannende und die Querverweise in die einzelnen Themen bringen das Ganze zu einem zusammenhängenden „runden Etwas“. Für mich ein Unterricht, der mir viel häusliche „Paukarbeit“ erleichtert.

Ich habe den Prüfungsvorbereitungskurs bei Conny mitgemacht und war damit sehr zufrieden. Conny hat sehr viel Erfahrung sowohl als Heilpraktikerin als auch als Dozentin. Sie arbeitet sehr gründlich und ist immer auf dem neuesten Stand der naturheilkundlichen Erkenntnisse sowohl in Deutschland als auch international. Ihre Prüfungsvorbereitung ist sehr gründlich. Man lernt, themenübergreifende Verknüpfungen zu schließen und zu erkennen und ist durch den Kurs (und eigenes Lernen) bestens auf die schriftliche Prüfung vorbereitet. Außerdem gibt Conny auf Anfrage ehrliches Feedback, damit man einschätzen kann, ob man schon für die Prüfung bereit ist. Ich freue mich schon darauf, bald einige Fortbildungsseminare bei Conny zu besuchen. (Dorothea Henger, 18.03.19)


Wir durften mit Frau Cornelia Krämer eine überaus kompetente, routinierte und sehr sympathische Dozentin erleben, die es verstand, die kompakten und anspruchsvollen Unterrichtsinhalte auf einem sehr hohen Level und doch mit Leichtigkeit und Humor zu vermitteln. So muss eine effiziente Prüfungsvorbereitung aussehen! Das Seminar war sehr bereichernd und hat außerdem großen Spaß gemacht. (Oliver Becker)


Cornelia Krämer hat eine hervorragende Woche gestaltet, die vom Inhalt, der Fachkompetenz und ihrer persönlichen Art meine Erwartungen absolut übertroffen hat. Sie hat es geschafft, mir in dem straffen Wochenplan meine Defizite nochmals aufzuzeigen aber auch Ansätze für eine klare Strukturierung, “den roten Faden” zu zeigen. Durch ihre Kompetenz – dem Fachwissen in allen Fachgebieten – blieb keine Frage offen! (Maria Pauly Piesport)


Conny ist der absolute Hammer! Sie ist wirklich die absolute Kompetenz. Sie hat ein beneidenswertes Wissen und kann wunderbar „in die Tiefe“ erklären. Ihre Skripte, ihr Unterricht, ihre Erklärungen und Tabellen sind wirklich ganz große Klasse! Auch praktische Anleitungen und Tipps sind souverän und werden äußerst sympathisch vermittelt. Sie bereitet wunderbar auf die Prüfung in Mainz (natürlich auch auf die anderen Gesundheitsämter) vor. Wenn es 11 Bewertungspunkte gäbe, sie würde sie bekommen! Two thumbs up 😉 Ich bin wirklich begeistert.


Den Prüfungsvorbereitungskurs lege ich jedem wärmstens ans Herz, der nach Mainz zur Prüfung gehen möchte. Ich habe noch nichts Besseres erlebt, und hoffe, dass Cornelia Krämer vielleicht doch mehr Fächer übernimmt. Sie ist eben einfach eine super Dozentin.


Den krönenden Abschluss meiner Studienzeit bei Paracelsus bildete die Vorlesung zur Prüfungsvorbereitung bei Cornelia Krämer… sie machte uns … Lust darauf, die Prüfung zu bestehen… um in einwöchigen Prüfungsvorbereitungskursen ihr enormes Wissen weiter zu geben. Cornelia Krämer wirkt elektrisierend. Dazu Schüler A: Schüler A: “Wenn ich im Sommer bei ihr den Vorbereitungskurs gemacht habe, eröffnet mir das sicher noch einmal ganz neue Perspektiven. Dann sehe auch die Querverbindungen zwischen den Fächern.” Cornelia Krämer hat gesagt: “Man muss wirklich Heilpraktiker werden wollen. Dann kann man die Prüfung auch bestehen.” (Anne Hardy)


Top Dozentin, die es versteht, ihr Wissen mit Leichtigkeit und Charme zu vermitteln und jeden Schüler von seinem Wissensstand abzuholen. Das war sicher nicht der letzte Kurs bei ihr.


Frau Krämers Kurs war äußerst informativ. Man profitiert von einem enormen, breit gefächerten, dabei tiefgreifenden Wissensschatz mit erheblicher Erfahrung. Vielen Dank! Jetzt müssen wir es verstehen umzusetzen.


Frau Krämer bietet einen „Spitzencrashkurs“ für die HP Prüfung. Sie hat es geschafft den Stoff aus den 2 Jahren selbst dür „Dummies“verständlich zu machen, so dass ich auch jetzt hoch motiviert in die Prüfung starte!


Wenn so jeder Unterricht wäre, würden alle bestehen! Schade, dass nicht alle Dozenten über so ein Wissen verfügen.


Absolutes MUSS für jeden Prüfling! Das geballte Wissen wird souverän, nachvollziehbar und perfekt strukturiert vermittelt! 1 mit Sternchen! Klasse, immer wieder gerne!


Obwohl ich noch nicht sehr vorbereitet war, habe ich sehr viel von dem Kurs mitgenommen! Immer wieder bei Fr. Krämer zu empfehlen!


Sehr strukturierter Aufbau des Lernens war sehr vorteilhaft.


Ich kann viel aus den Unterrichtsstunden mitnehmen und behalten. Sehr strukturiert und anschaulich.


Super klasse… tolle Vorbereitung… besonders nett, war das Vorbestellen der Kompendien… einfach nur Danke


Einer der besten Dozenten der Schule, fachlich 1 a, interessanter Unterricht


Danke für solch fachliche Kompetenz an dieser Schule!!! Einfach toll!!!


Einer der besten Dozenten der Schule, besuche ihre Vorlesungen immer wieder gerne 10 von 10 Punkten


Alles super, wie immer! Danke!


Geniale Prüfungsvorbereitung!!!!!!


Die Prüfungsvorbereitung war super! Ich würde jederzeit bei Conny diesen Kurs wieder machen.


Einfach sagenhaft und jedem zu empfehlen.


Wieder mal klasse, mitreißend, ermutigend und die Zeit ist nur so verflogen… Danke. Bis bald.


Sehr gute Prüfungsvorbereitung. Sehr gute Dozentin, die auf die Fragen der Studenten eingeht und Tipps gibt.

Der Inhalt von dem Seminar war für mich sehr interessant, obwohl es eine Wiederholung war. Vor 3 Jahren habe ich bereits an diesem Seminar teilgenommen, habe es aber so nützlich und interessant gefunden, dass ich es – mit viel mehr eigenen Erfahrungen – nochmals mitmachen wollte. Frau Krämer ist sehr kompetent und erfahren. Die Art und Weise wie sie den Vortrag gehalten hat, war sehr professionell, immer interessant und für alle Teilnehmer (auch für HPA) gut verständlich und nützlich. Die Vortragstechnik war auch super.

Die Bewegungspausen sind originell und auch sehr gut, weil wir uns dadurch die ganze Zeit richtig gut auf den Vortrag konzentrieren konnten. Der Vortrag war interaktiv. Wir durften unsere Fragen stellen, haben super Antworten bekommen und durften auch mit unseren eigenen Erfahrungen beitragen. Wir haben viele gute Tipps bekommen nicht nur was das Hauptthema anbelangt, sondern auch in anderen dazu gehörigen Themen wie z.B. Erlaubnis Infusionen selbst zu mischen, Abrechnung oder andere Fragen. Die Atmosphäre des ganzen Seminars war sehr angenehm.

Bei Frau Krämer fühlt man sich immer in guten Händen, geschätzt und man kann mit ihrer Hilfe auch nach den Seminaren im wahren Leben rechnen. Für mich persönlich ist das sehr wichtig. Eine Extra-Hilfe bedeutet für mich, dass sie bei Biovis 2x die Woche tätig ist und dass ich mich mit speziellen Labor-Fragen auch dort an sie wenden kann.


Die zwei Seminartage zum Thema Infusionsrezepturen waren sehr lehrreich für mich. Conny hat eine sehr sympathische, kompetente und authentische Art ihr Wissen zu vermitteln und es entstand dadurch eine sehr gute Lernatmosphäre, bei der es nie langweilig wurde. Außerdem war ein Highlight der Praxisteil am zweiten Tag. Jeder Teilnehmer konnte eine Infusionsrezeptur testen. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Das Skript ist strukturiert und verständlich aufgebaut und eine sehr hilfreiche Unterstützung in der Praxis. Ich würde das Seminar jederzeit wieder besuchen. Der Wissenszuwachs war enorm.
Vielen lieben Dank <3 (Christin, 29.08.1)


Die gründliche und genaue Einführung in dieses Thema wird mir helfen mit mehr Sicherheit und ohne Schaden Infusionen bei meinen Patienten durchzuführen. Fragen werden sofort geklärt und der praktische Teil im Anschluss an die Theorie hilft, das Gelernte sofort zu vertiefen und Sicherheit zu gewinnen.
(Miriam aus N.)


Ich habe ein Infusionsseminar sowie das Drip Spa Seminar bei Frau Krämer besucht und bin begeistert. Sie hat uns ihr Wissen mit Herzlichkeit und Spaß im Kurs toll vermittelt. Danke nochmal, ich komme gern wieder zu einem anderen Kurs!
Gruß Angela Nedin

Frau Krämer ist eine Dozentin, die den Unterricht mit viel Freude und Enthusiasmus durchführt. Ihre fachliche Kompetenz steht außer Frage. Ich freue mich schon auf den nächsten Unterricht mit ihr.


Frau Krämer hat den Unterricht sehr angenehm gestaltet und spornt zu Eigenarbeit an (Hausaufgabe). Dadurch kann man sich auch als “Neuling” am Unterricht beteiligen.


Sehr guter Unterricht, prüfungsnah praxisnah.


Weiter so!


Super-Dozentin, fit in allen Bereichen.


Einfach toll.


Sehr gute Dozentin mit großem Wissen, welches sie sehr gut vermitteln kann. Ihre Skripte sind einfach spitze. Diese kann man auch sehr gut zur Prüfungsvorbereitung nutzen, was selten vorkommt. Toll diese Conny!!!!!


Super Dozentin!!! Gibt nix zu beanstanden!!!

Tolle Dozentin


Frau Krämer bringt in ihrem Unterricht immer praktische Beispiele aus ihrer Praxis als Heilpraktikerin, die anschaulich vorgestellt und diskutiert werden. Frau Krämer bringt einen großen Wissensstand mit in den Unterricht und weiß auch genau, was prüfungsrelevant ist und oft gefragt wird oder wenig vorkommt.


Danke für das sehr gute Seminar.


Frau Krämer hat uns ein tolles Skript ausgehändigt, dass würde ich mir von jedem Dozenten wünschen.


Labordiagnostik mal anders – so wird auch trockener Lernstoff noch relativ spannend und die Querverweise in die einzelnen Themen bringen das Ganze zu einem zusammenhängenden „runden Etwas“. Für mich ein Unterricht, der mir viel häusliche „Paukarbeit“ erleichtert.
Super. Einfach top. Verständlich, praxisnah, klasse.
Für mich als Ärztin war das Seminar Orthomolekulare Medizin bei Cornelia Krämer der Start in die Arbeit mit Mikronährstoffen. Der Kurs behandelt die gesamte Welt der Mikronährstoffe auf einem hohen, studienbasierten Niveau, ist dabei dennoch kompakt gehalten und wird ergänzt durch wertvolle Beispiele aus dem langjährigen Erfahrungsschatz der Referentin, was den Unterricht besonders spannend macht. Fragen der Kursteilnehmer werden ausführlich besprochen und größere Zusammenhänge verständlich erklärt. (Dr. med Petra K.)


Dieses Seminar habe ich ganz zu Beginn meiner Heilpraktikertätigkeit besucht. Es hat mir eine sehr fundierte Grundlage in diesem Themengebiet geliefert und so hatte ich sofort die Möglichkeit meine ersten Patienten zu behandeln. Einfach ist dieses Gebiet sicher nicht, aber Frau Krämer vermittelt die teils sehr komplexen Inhalte verständlich und gibt auch genügend Raum für Rückfragen. Vielen Dank dafür.
(Miriam aus N., 29.08.19)