Seminartermine

Seminare für Heilpraktiker und Ärzte in Wiesbaden

seminar-micobiom 2.0-health-horizon-wiesbaden

03.10. – 04.10.2020 – Seminar Mikrobiom 2.0

Viele Therapeuten kennen das: die Auswertung der Stuhluntersuchung ist da, samt einem allgemeinen, jedoch sehr umfangreichen Therapievorschlag.

Vielen stellt sich nun die Frage, was kann ich noch zusätzlich tun, um meinen Patienten individuell bei seiner Genesung zu unterstützen?

Wichtig ist hierbei nicht nur das sichere Beherrschen aller Laborparameter und deren Beziehung zueinander, sondern auch eine große Kenntnis der vielen Probiotika und Darmtherapeutika, die auf dem Markt angeboten werden…

Infos & Reservierung
seminar-schilddruesenerkrankungen-health-horizon-wiesbaden

15.10.2020 + 22.10.2020 + 27.10.2020 – Seminar
Schilddrüsenerkrankungen in der Praxis
(Online – 
Fortbildung)

Ob „einfache“ Unterfunktion, Autoimmunerkrankungen, wie dieHashimoto – Thyreoiditis, das sog. „low thyroid syndrome“ oder durch Mangelerscheinungen bedingte Unterfunktionen, Patientinnen und Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen spielen im heutigen Praxisalltag eine große Rolle.

In diesem Seminar widmen wir uns einen ganzen Tag lang dem kleinen, aber doch so wichtigen Organ.

Infos & Reservierung
infusionsseminar-health-horizon-wiesbaden

02.11. – 03.11.2020 – Seminar Infusionsrezepturen

Infusionen sind ein wichtiger therapeutischer Bestandteil in vielen naturheilkundlichen Praxen. Der Magen-Darm-Trakt wird umgangen und somit wird eine 100%ige Aufnahme der verabreichten Substanz erzielt, Einnahmefehler von Seiten des Patienten werden vermieden und es können Wirkstoffspiegel erreicht werden, die bei der oralen Aufnahme niemals möglich sind…

Infos & Reservierung
seminar-vaginom-health-horizon-wiesbaden-klein

11.11.2020 + 18.11.2020 + 25.11.2020 – Seminar
Weibliches Mikrobiom – Vaginom
(Online – Fortbildung)

Grundlage des weiblichen Wohlbefindens ist eine gesunde Vaginalflora. Doch erkranken viele Frauen mindestens einmal in ihrem Leben an einer Infektion des Intimbereiches und Brennen und Juckreiz sind häufige Beschwerden. Heilpraktiker*innen haben bei sexuell übertragbaren Krankheiten und Geschlechtserkrankungen Behandlungsverbot, allerdings ist es möglich der Patientin während der schulmedizinischen Therapie beratend zu Seite zu stehen und im Anschluss die Regeneration des vaginalen Milieus naturheilkundlich zu unterstützen.

Infos & Reservierung
seminar-abrechnung-für-heilpraktiker-health-horizon-wiesbaden

04.12.2020 – Abrechnungsseminar für Heilpraktiker 

In diesem Seminar geht es um den sicheren Umgang mit der Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH). Wie schreibe ich eine Rechnung für Privatpatienten, wie für Selbstzahler, auf was ist zu achten?…

Infos & Reservierung
seminar-labordiagnostik-health-horizon-wiesbaden

05.12.2020 – Seminar Labordiagnostik in der Praxis

Vor der Therapie steht die Diagnose, dazu gehört eine gründliche Anamnese, die körperliche Untersuchung und auch eine sinnvolle Labordiagnostik.

Für Anfänger ist es schwer, sich im Dschungel der unzähligen Laborwerte zurecht zu finden. Die Frage, die sich stellt ist, welche Werte bringen mich bei welchem Beschwerdebild weiter, ohne dabei hunderte Euro für Laborwerte auszugeben – denn dies ist die Kunst…

Infos & Reservierung
seminar-orthomolekulare-medizin-health-horizon-wiesbaden

Orthomolekulare Medizin 2021 – voraussichtlich

16.01. – 17.01.2021 
20.02. – 21.02.2021
27.03. – 28.03.2021 
24.04. – 25.04.2021

Änderungen vorbehalten!

Als Bindeglied zwischen einfachen Nahrungsergänzungsmitteln und komplexen Arzneimitteln hat die orthomolekulare Medizin einen festen Platz in der komplementärmedizinischen Praxis. Jedoch bedeutet das Arbeiten mit der orthomolekularen Medizin in der Praxis weit aus mehr, als z. B. den Vitamin D Spiegel zu kontrollieren und aufzufüllen, oder Vitamin C Infusionen zu verabreichen…

Infos & Reservierung

Hier finden Sie weitere Seminare von mir bei anderen Anbietern

Arnika Apotheke, München

DermaMed, Frankfurt

kPNI Akademie, Bonn

PNI Europe

Velemed, Ludwigsburg