Schilddrüsenerkrankungen in der Praxis

seminar-schilddruesenerkrankungen-health-horizon-wiesbaden

Ob „einfache“ Unterfunktion, Autoimmunerkrankungen, wie die Hashimoto – Thyreoiditis, das sog. „low thyroid syndrome“ oder durch Mangelerscheinungen bedingte Unterfunktionen, Patientinnen und Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen spielen im heutigen Praxisalltag eine große Rolle.

In diesem Seminar widmen wir uns einen ganzen Tag lang dem kleinen, aber doch so wichtigen Organ.

Seminarinhalte

  • Bildung der Schilddrüsenhormone, sowie mögliche Störfaktoren
  • Was braucht eine gesunde Schilddrüse?
  • spezifische Labordiagnostik
  • „low thyroid“ Syndrom
  • Einfluss von reversem T 3 auf die Schilddrüse
  • Chronisch – niedriggradige Entzündung und die Schilddrüse
  • „low thyroid“ Syndrom
  • Einfluss von reversem T 3 auf den Organismus
  • Autoimmunerkrankungen, wie Hashimoto – Thyreoiditis und M. Basedow
  • naturheilkundliche Unterstützung bei Schilddrüsenerkankungen
  • Viele Fallbeispiele aus dem Praxisalltag geben einen Einblick in die Behandlung von Patienten mit Schilddrüsenerkankungen.

Seminarzeiten

1 Tag
10.00 – 18.00 Uhr

Seminarort

Praxis health horizon in Wiesbaden
Bleichstraße 37, 65183 Wiesbaden
2. Stock, Aufzug

Seminarkosten

160,- €

Im Preis enthalten: Seminarunterlagen, Getränke, Snacks, Teilnahmebescheinigung

Nächste Seminartermine

z.Z. keine Termine

Seminarversicherung

health horizon – Cornelia Krämer empfiehlt Ihnen den Abschluss einer Seminarrücktrittsversicherung.

AGB Seminare & Rückfragen

AGB Seminare

Telefon: 0611 – 510 507 44 oder per Email

Reservierung

Rechnungsanschrift

Reservierung Seminar Schilddrüsenerkrankungen in der Praxis

Gewünschter Termin (Pflichtfeld*)

Bitte markieren Sie den gewünschten Terminblock.

Gewünschte Platzanzahl (Pflichtfeld*)

(Pflichtfeld: bitte ankreuzen) Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch HEALTH HORIZON einverstanden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Zur Datenschutzerklärung

* Pflichtfelder bitte ausfüllen/ ankreuzen