Jetzt auch “Fachberaterin für Darmgesundheit”

Home/Blog/Jetzt auch “Fachberaterin für Darmgesundheit”

Jetzt auch “Fachberaterin für Darmgesundheit”

In den letzten 2 Monaten habe ich eine weitere Fortbildung besucht und bin nun “diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit” der Akademie für Darmgesundheit.

Allergosan

Themen der Fortbildung waren unter anderem:

  • Das Mikrobiom – die Darmbakterien in ihrer Wechselwirkung auf den Menschen
  • Entstehungen von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und wie man sie wieder los wird
  • Einflüsse von Antibiotika auf die Darmflora
  • Die Bauch  – Hirn – Achse und die Auswirkung von Stress auf unser Immunsystem
  • Veränderung der Darmflora im Alter und Better Aging
  • Neue Therapieansätze bei M. Crohn und Colitis ulcerosa
  • Hilfe bei chronischer Verstopfung
  • Auswirkung der Chemotherapie auf die Darmflora

Ich freue mich nun meinen Patienten zum Thema Darmgesundheit noch individueller und nachhaltiger helfen zu können.

In diesem Sinne möchte ich noch auf einen kleinen nützlichen Test aufmerksam machen,
um einmal seine Darmgesundheit “unter die Lupe zu nehmen” – viel Spaß damit!

Unbedingt ausprobieren: “stoolanalyser”

Juni 3rd, 2015|